Jörg Schuchtmann ist neuer Geschäftsführer der Verkehrsbetriebe BILS GmbH

Jörg Schuchtmann ist neuer Geschäftsführer der Verkehrsbetriebe BILS GmbH

Verkehrsbetriebe BILS GmbH mit neuer Unternehmensspitze: Jörg Schuchtmann wird neuer Geschäftsführer des Tochterunternehmens der NETINERA Deutschland GmbH und folgt damit auf Jost Knebel.
Jörg SchuchtmannBerlin/Albersloh, 31. Oktober 2012. Jörg Schuchtmann führt ab morgen das traditionsreiche Münsterländer Busverkehrsunternehmen und löst damit Jost Knebel ab, der seit Juli 2012 die Funktion des Vorsitzenden der Geschäftsführung der NETINERA Deutschland GmbH innehat.

„Ich freue mich, dass wir mit Jörg Schuchtmann einen wahren Busverkehrs-Experten berufen können“, so Jost Knebel über seinen Nachfolger.

Der 41jährige Diplom-Kaufmann Schuchtmann blickt auf eine langjährige Karriere im Busverkehr zurück. Zwischen 2003 und 2008 war er in verschiedenen Führungspositionen innerhalb der Rhenus-Veniro-Gruppe tätig, u.a. als Geschäftsführer der eurobus Verkehrs-Service GmbH Westfalen, des Regionalbusunternehmens Martin Becker GmbH & Co. KG und der Stadtverkehr Martin Becker GmbH. Seit 2009 leitete er den Betrieb der Busservice Watzinger GmbH in München.

„Die Verkehrsbetriebe BILS stehen seit Jahrzehnten für zuverlässigen und serviceorientierten Busverkehr im Münsterland. Ich freue mich darauf, diese erfolgreiche Tradition mit meinem Team weiterführen und entwickeln zu können“, erklärt Jörg Schuchtmann zu seinem Antritt.

NETINERA Pressekontakt

Nicole Knapp
Pressesprecherin
Managerin Marketing & Kommunikation
nicole.knapp(at)netinera.de
T: +49 30 684 084 567
M: +49 151 406 45 704

NETINERA Deutschland

Die NETINERA Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der Ferrovie dello Stato Italiane (FS) und das zweitgrößte private Verkehrsunternehmen in Deutschland. Die mehr als 500 Züge und mehr als 750 Busse fuhren im Jahr 2011 über 33 Mio. Zug-Kilometer und 48 Mio. Bus-Kilometer. Das Unternehmen beschäftigt etwa 3.500 Mitarbeiter. Die italienische Staatsbahn FS ist das drittgrößte Verkehrsunternehmen in Europa mit einem Umsatz von 8 Mrd. Euro in 2010 und über 85.000 Mitarbeitern. Neben Leistungen im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) und Öffentlichen Straßenpersonenverkehr (ÖPNV) gehören auch die Geschäftsfelder Logistik sowie Wartungs- und Instandsetzungsservice zum Unternehmensportfolio von NETINERA Deutschland.

Verkehrsbetriebe BILS GmbH

Die Verkehrsbetriebe BILS GmbH wurde 1948 gegründet und betreibt Linienbus- und Schülerverkehre sowie mehrere Nachtbuslinien im Münsterland. Darüber hinaus organisiert das Unternehmen touristische Busreisen und vermietet einzelne Busse. Mit rund 150 Mitarbeitern und 120 Fahrzeugen betreiben die Verkehrsbetriebe BILS insgesamt 30 Linien in der Region.

Diese Website verwendet Cookies zur Steigerung von Funktionalität und Leistungsfähigkeit. Falls Sie weiter lesen und unsere Website verwenden, stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zu. Nähere Information finden Sie hier. Schließen