NETINERA mit neuer Managementspitze: Jost Knebel ist neuer CEO

NETINERA mit neuer Managementspitze: Jost Knebel ist neuer CEO

NETINERA Deutschland GmbH mit neuer Managementspitze: Jost Knebel ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung. Das Unternehmen, das einem Konsortium unter Führung der italienischen Staatsbahn Ferrovie dello Stato Italiene (FS) gehört, stärkt damit seinen Wachstumskurs auf dem deutschen und europäischen Markt.
Berlin, 03. Juli 2012. Jost Knebel führt ab sofort die neue Wachstumsphase des Unternehmens an. Knebel folgt Frank Engeler, der das Unternehmen als CEO während der Übergangsperiode von Arriva Deutschland zur FS Group/Cube Infrastruktur geleitet hat.

Der 54jährige Knebel gehört dem Unternehmen bereits seit 2009 an und hat in dieser Zeit mehrere Positionen bekleidet, zuletzt vollendete er drei erfolgreiche Jahre als Leiter der Region West. Er begann seine Karriere bei der Bundeswehr (1976-1988), arbeitete für Mercedes-Benz (1989-1995), für die DB (1995-2006), wo er die Region Süd-West geleitet hat, sowie als Vorstandsmitglied bei der Hamburger Hochbahn (2006-2008).

„Ich freue mich, mit einer gut aufgestellten Mannschaft die erfolgreiche Marktentwicklung der NETINERA Deutschland GmbH fortführen und ausbauen zu können“, so Knebel.

„NETINERA ist ein Unternehmen mit einem hohen Wachstumspotential. Mit der neuen Managementspitze können wir uns den zukünftigen Herausforderungen auf dem deutschen und europäischen Markt stellen“, so Mauro Moretti, CEO der Ferrovie dello Stato Italiene.


Pressekontakt:
Nicole Knapp
Managerin Kommunikation & Marketing
Märkisches Ufer 34
10179 Berlin
T: +49 30 684 084 567
M: +49 151 406 45 704    

NETINERA Deutschland
Die NETINERA Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der FS-Gruppe und das zweitgrößte private Verkehrsunternehmen in Deutschland. Die mehr als 210 Züge und mehr als 750 Busse fuhren im Jahr 2011 über 34 Mio. Zugkilometer und 46 Mio. Buskilometer. Mit den etwa 3.400 Mitarbeitern wurde 2010 ein Umsatz von 529Mio. Euro erwirtschaftet. Die italienische Staatsbahn FS ist das drittgrößte Verkehrsunternehmen in Europa mit einem Umsatz von 8 Mrd. Euro in 2010 und über 85.000 Mitarbeitern. Neben Leistungen im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) und Öffentlichen Straßenpersonenverkehr (ÖSPV) gehören auch die Geschäftsfelder Logistik, Wartungs- und Instandsetzungsservice sowie Infrastruktur zum Unternehmensportfolio von NETINERA Deutschland.

Diese Website verwendet Cookies zur Steigerung von Funktionalität und Leistungsfähigkeit. Falls Sie weiter lesen und unsere Website verwenden, stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zu. Nähere Information finden Sie hier. Schließen